• 1
  • 2

Besuch bei der barth Logistikgruppe

Praktische Wirtschaftslehre bei der barth Logistikgruppe

 

Eine Gruppe des Faches WUI, Wirtschaft und Informationstechnologie, der Klasse 10 Schulverbund Burladingen-Werkrealschule besuchte im Rahmen ihres Themas „Unternehmen und Arbeit“ die barth Logistikgruppe.

Die Schülergruppe hatte sich im Unterricht gezielt auf die Thematik und den Besuch vorbereitet. In einer sehr informativen und einer sehr guten Gesprächsatmosphäre erlebten die Schüler mit Sicherheit einen sehr interessanten und aufschlussreichen Nachmittag.

Die Vertreter der Firma barth, die Ausbildungsleiterin Frau Henkel, Herr Schempp (Mitglied der Geschäftsleitung) und Herr Hahn begrüßten die Schüler und standen ihnen nach einer informativen Präsentation Rede und Antwort auf alle Fragen, die die Schüler stellten. Dabei ging es vorwiegend um die Bereiche Unternehmensrechtsform, Unternehmensorganisation, Unternehmensziele, Standortfaktoren und Sonstiges. Die Fachleute blieben keine Antwort schuldig und konnten die Theorie, die die Jugendlichen im Unterricht schon durchgenommen hatten veranschaulichen und mit Beispielen beleuchten.

Im Anschluss an die Fragerunde gab es noch eine Betriebsführung bevor sich die Schüler für den Besuch bedankten und sich mit vielen Eindrücken und Informationen verabschiedeten.

Spedition Barth

Im Rahmen des Faches Wirtschaft und Informationstechnologie besuchte eine Gruppe der Klasse 10 Schulverbund Burladingen-Werkrealschule die barth Logistikgruppe.

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum