• 1
  • 2
  • Home
  • Aktuelles
  • Der Schulverbund Burladingen besucht den Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Der Schulverbund Burladingen besucht den Stuttgarter Weihnachtsmarkt


Der Schulverbund Burladingen besucht den Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Organisiert von der SMV machten sich am 20.12.2023 um 11.30 Uhr knapp 100 SchülerInnen aus den Klassen 8- 10 mit ihren jeweiligen KlassenlehrerInnen auf den Weg, um den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Die Anfahrt mit dem Reisebusunternehmen Kurzenberger klappte wie gewohnt reibungslos, so dass die SchülerInnen passend zum Mittagessen auf dem Weihnachtsmarkt eintrafen. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann auch gleich gruppenweise los, um die Weihnachtsstände und natürlich die angrenzenden Kaufhäuser zu erkunden. Hierbei kamen alle auf ihre Kosten und konnten die letzten Weihnachtsgeschenke einkaufen oder sich mit den neuesten Modetrends eindecken. Überpünktlich um 17.30 Uhr waren alle TeilnehmerInnen wieder am vereinbarten Treffpunkt versammelt, so dass die Rückreise nach Burladingen angetreten werden konnte. Alle SchülerInnen und LehrerInnen waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war und freuen sich schon darauf, dieses tolle Event auch nächstes Jahr wieder mitzuerleben.   

 

 

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum