• 1
  • 2

Schnuppernachmittag für die Klassen 4


Schnuppernachmittag für die Klassen 4

Am vergangenen Donnerstag fand unser Schnuppertag für die Viertklässler/innen statt. Die Schüler/innen und ihre Eltern wurden in der Aula herzlich von unseren Schülersprechern und der Schulleitung begrüßt.

Neben musikalischen Beiträgen gab es auch ein vielfältiges Programm, das den Kindern und Eltern die Möglichkeit bot, einen Einblick in den Schulalltag zu bekommen.

Für das leibliche Wohl war mit verschiedenen Leckereien und Getränken ebenfalls gesorgt. In der Aula standen Infostände zur Berufsorientierung, Schülermitverantwortung (SMV) und Schulsozialarbeit bereit. Die Eltern hatten zudem die Möglichkeit, an einer Informationsveranstaltung und Schulhausführung teilzunehmen, um sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten zu verschaffen.

Für die Schüler/innen gab es verschiedene Stationen mit kreativen, spannenden und sportlichen Angeboten, die für einen tollen Nachmittag sorgten.

Wir freuen uns darauf, die Viertklässler/innen im nächsten Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen!

Unser Leitbild

Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Atmosphäre sie im Blick auf gesunde Ernährung, Gesundheit durch Sport und Bewegung, allgemeine und fachspezifische Bildung, Förderung der Ausbildungsreife, Vermittlung von Medienkompetenz und vor allem ein friedliches und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

mehr...

Kontakt

Schulverbund Burladingen

Albstr. 1

72393 Burladingen

Tel.: 07475/892240

Fax: 07475/892245

E-mail: poststelle-wrs(at)gwrs-burladingen.schule.bwl.de

mehr...

Schulverbund Burladingen

Logo - Schulverbund Burladingen

Impressum