Aufenthaltsraum erstrahlt mit Snackautomaten in neuem Glanz

Aufenthaltsraum erstrahlt mit Snackautomaten in neuem Glanz
Eine wichtige Aufgabe der SMV (Schülermitverantwortung) besteht darin, Interessen und Wünsche der Schüler/innen ernst zu nehmen und wenn möglich umzusetzen. Dadurch soll das Schulleben für die Schüler/innen angenehmer gemacht werden und die Schülerschaft die Möglichkeit haben, dieses aktiv mitzugestalten.
An der ersten SMV-Sitzung mit den Klassensprecher/innen, die die Interessen und Verbesserungsvorschläge ihrer Mitschüler/innen im Vorfeld abgefragt hatten, stellten sich insbesondere zwei Wünsche heraus.
Um den „kleinen Hunger“ zwischendurch zu stillen und die Konzentrationsfähigkeit zu fördern, würden sich die Schüler/innen über einen Snackautomaten sehr freuen. Außerdem wäre eine Umgestaltung des Aufenthaltsraums wünschenswert, damit eine angenehme Wohlfühlatmosphäre entstehen kann.
Obwohl diese Vorhaben in der Umsetzung sehr zeitintensiv und kostspielig sind, hat die SMV mit ihren Verbindungslehrern Herrn Kohler und Herrn Schroft es geschafft, beide Anliegen zu realisieren.
So bekam der Aufenthaltsraum einen neuen Anstrich mit „coolem“ Schriftzug. Zudem wurden neue Möbel mit einer „Chill-Ecke“ angeschafft und ein Snackautomat sowie ein neuer Tischkicker aufgestellt.
Für ein Projekt in dieser Größenordnung bedarf es der Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Deshalb bedankt sich der Schulverbund Burladingen ganz herzlich bei der Stadt Burladingen für die Renovierungsarbeiten, der Farbfabrik Lingenberg für die Anbringung des Schriftzugs, der Volksbank Hohenzollern-Balingen für den neuen Tischkicker sowie bei folgenden Unternehmen für eine großzügige Geldspende:
- TRIGEMA W. Grupp KG
- Sparkasse Zollernalb
- Volksbank Hohenzollern-Balingen
- WERZ Vakkum Wärmebehandlung GmbH & Co. KG
- Mauz GmbH & Co KG Bauunternehmung
- Karl Hipp GmbH
- Gebr. Maichle Heizungsbau GmbH
- Farbfabrik Lingenberg
- Bailer-CNC GmbH & Co. KG